Nach der Gründung unseres Vereins ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. auf der DKM im Oktober vergangenen Jahres sind wir einige Schritte vorangekommen und seit Beginn 2019 auch operativ arbeitsfähig. Der Verein ist inzwischen offiziell eingetragen und wird beim Registergericht in Coburg unter der Nummer VR 200528 geführt. Wir haben eine Postanschrift, Telefon, eine Bankverbindung, und die Mitgliederverwaltung ist in einer DSGVO-konformen Cloud eingerichtet. Es kann also losgehen 🙂

Was haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen? Was sind die zentralen Handlungsfelder? Wann startet unsere Imagekampagne für die Branche? Wer ist schon als Mitglied oder Förderer an Bord? Welche Mitgliedsarten gibt es? Wie kann man den Verein unterstützen? Diese und andere Fragen haben Christian Schwalb und ich Anfang dieser Woche bei einem Treffen in Bayreuth besprochen und in einem Video und Podcast festgehalten:

Hier die Audio-Version des Gesprächs:

ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e. V. / Ausblick 2019

by Christian Schwalb & Dr. Rainer Demski