“Der Markt wird sich verändern.”

Hallo, ich bin Patrick, heute bin ich noch immer in Dresden bei Rainer Schamberger – oder auch bekannt als “Der Handwerksmakler“. Er ist – wie der Name Handwerksmakler schon sagt – als Versicherungsmakler auf das Handwerk – im speziellen auf das Schornsteinfeger- und Bäckerhandwerk spezialisiert.
Rainer hat bereits unzählige Preise abgesahnt, wie z.B. beim Jungsmakleraward oder beim OMGV-Award.
In der Versicherungsbranche ist er ebenfalls bekannt für seine Beiträge in Fachmagazinen und als ein sehr geschätzter Kollege.
Was mich an diesem Gespräch mit Rainer besonders fasziniert hat, ist seine Einstellung zur Selbstständigkeit, seinen Willen, Dinge in Frage zu stellen und sich selbst nicht verbiegen zu lassen.

Viel Spaß beim zweiten Teil des Interviews!
Euer Patrick

Falls Ihr den ersten Teil noch nicht gehört habt… hier klicken

Rainer Schambergers Freundebucheinträge

  • Wie oft schaust Du auf Dein Handy? 4,5 Std/Tag
  • Welche Technik-Tools nutzt Du?
    • Franz (für Messenger Dienste)
    • Erinnerungsfunktion vom Handy
    • Flixcheck
  • Was ist Dein Erfolgsgeheimnis für eine ausgewogene Work-Life-Balance?
    • Digitalisierung vorantreiben, um mehr vom Handy aus zu arbeiten
    • Bewegung zum Stressabbau
    • Freundschaften pflegen

Zeitmaschine

Wenn Du eine Zeitmaschine hättest und damit sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen könntest, in welches Jahr würdest Du Dich beamen lassen?
In das Jahr 3469, weil mich das Leben in der Zukunft interessiert. Ich hoffe auf ein hoch entwickeltes Land zu treffen, das friedvoll ist.

 

Hier geht es zum ersten Teil des Interviews.

Den Podcast jetzt direkt abonnieren

und keine Folge mehr verpassen. Dazu einfach auf den nebenstehenden Abonnieren-Button klicken.